Der nächste Japanurlaub rückt näher und deswegen werden die Einkäufe wieder etwas zurückgefahren.

Drei Anime-Blu-rays aus Deutschland auf einen Schlag…das heißt natürlich wieder, dass wir eine 3-für-2-Aktion ausgenutzt haben. In Amagi Brilliant Park Vol. 2 habe ich nur kurz auf die Blu-ray geschaut und mich etwas gewundert, dass die letzte Folge deutlich kleiner auf der Blu-ray ist. Aus irgendwelchen Gründen hat sie auch nur eine Bitrate von 16 für das Bild bekommen, wobei Platz für deutlich mehr aber ohne Probleme auf der Scheibe möglich gewesen wäre…seltsam. Große Einbußen fand ich in der Folge auf den ersten Blick nicht, aber vielleicht sollte ich mir das irgendwann noch mal genauer anschauen.

Girl’s Last Tour haben wir noch nicht angefangen, aber immerhin können wir die Serie dank Vol. 2 und 3 nun sogar zu Ende schauen. Und die Artbox ist doch ein ganz gelungenes Extra.

Tsurune Vol. 2 und Free! Dive to the Future Vol. 6 (damit abgeschlossen) sind auch angekommen. Die Tsurune Blu-rays sind wieder wirklich hübsch gemacht und die Box wirkt sehr wertig.

Ich habe nur rund eine Stunde Kingdom Hearts 1 vor vielen Jahren auf der PS2 gespielt, aber da Teil 3 auf der Xbox One erschien und in den Trailern auch technisch so beeindruckend aussah, bestellte ich es. Im Prinzip stört es mich auch nicht sonderlich, wenn ich nicht alles in der Story verstehe und werde das Spiel dann einfach so durchspielen. Den Anfang fand ich auch ganz spaßig, wobei ich bislang nicht mehr als eine zwei Stunden gespielt habe. Finde es aber immer noch ziemlich planlos von Square Enix, dass sie die HD-Remaster der anderen Teile nicht auch umgesetzt haben, und es würde mich mal interessieren wie sich der dritte Teil nun auf der MS-Konsole verkauft hat.

Die UHD-Blu-ray von Das Fünfte Element ist genaugenommen sogar ein verspätetes Geburtstagsgeschenk und der Film profitiert schon etwas von dem Medium, wobei ich nur ein paar Minuten bislang in dem Format gesehen habe. Wenn ich mir überlege, dass ich den Film schon auf VHS, DVD und Blu-ray vorher besessen hatte…

Als nächstes folgt noch ein Artikel mit Loot aus dem Kyoani Shop und dann bin ich wieder aktuell. ^_^