Home Conventions & Cosplay Connichi 2009 – Cosplay

Connichi 2009 – Cosplay

by TMSIDR

Bevor ich mich meinen Cosplay-Fotos von der Connichi 2009 widme, bringe ich hier noch kurz die Info unter, dass laut EvaGeeks (bzw. ganz vielen dort verlinkten Quellen) Evangelion 3.0 schon im Sommer 2010 laufen soll. Auf der Connichi war ja einer der Animatoren von 1.0 und 2.0 und da klang es eher so, als wären sie gerade noch mit den Vorbereitungen beschäftigt, so dass das alles innerhalb eines Jahres schwierig werden könnte…

Naja, das war’s mit dem kleinen Einschub aus aktuellen Anlass. Diesmal gibt’s weniger Fotos, ich war nämlich ziemlich erkältet während der kompletten Convention und war etwas unmotivierter ständig rumzulaufen. Zudem wohnte ich vielen Panels bei und werde darüber noch mehr in den nächsten Tagen berichten. Die größere Bilderlawine erwartet Euch dann bei JimmPantsu^^.

Durch die geringere Menge an Fotos ging dafür das Sortieren schneller, dafür schenke ich mir diesmal die eigene Rubrik für die Haruhi-Cosplayer. Ich habe es aus verschiedensten Gründen diesmal einfach noch nicht mal alle vor die Linse gelockt, die ich gesehen habe, vor allem lag’s aber ein körperlicher Trägheit^^‘.

Um dem Namen der Seite gerecht zu werden, widme ich mich aber trotzdem erstmal den Cosplayern aus dem Haruhi-Universum:

Connichi_2009_Haruhi_01

Yuki Nagato

Connichi_2009_Haruhi_02

Die gleiche Yuki mit Bunny-Gitarren-Haruhi

Connichi_2009_Haruhi_03

Mikuru Asahina, Kyon (?^^) und Haruhi Suzumiya

Connichi_2009_Haruhi_04

Kyon (?), Itsuki Koizumi (?) und Gothic-Lolita Haruhi Suzumiya

Haruhi Suzumiya

Haruhi Suzumiya

Connichi_2009_Haruhi_06

Mikuru Asahina (Battle Waitress)

Connichi_2009_Haruhi_09_01

Mikuru Asahina (Battle Maid), diesmal mit Haruhi Suzumiya („Gakuran“ Male School Uniform Version)

Connichi_2009_Haruhi_09_02

Die beiden am Ende von Hare Hare Yukai

Connichi_2009_Haruhi_08

Haruhi Suzumiya

Nun geht’s weiter mit den restlichen Serien in alphabetischer Reihenfolge:

Connichi_2009_Diebuster_01

Nono aus Diebuster / Gunbuster 2 (siehe Noriko aus Gunbuster auf der Animagic 2009^^)

Connichi_2009_Eureka_7_01

Anemone aus Eureka 7 (+ einem knuffigen Gulliver *_*)

Ein paar (Neon Genesis) Evangelion Cosplays:

Connichi_2009_Evangelion_01

Asuka Langley Sohryu (Maid) / Rei Ayanami (Maid)

Connichi_2009_Evangelion_02

Misato Katsuragi

Connichi_2009_Evangelion_03

Rei Ayanami

Connichi_2009_Evangelion_04

Asuka Langley Sohryu (Sommerkleid). Die junge Dame begeistert mich jedes Jahr mit ihren gelungen Asuka-Cosplays *_*

Connichi_2009_Evangelion_05

Hikari Horaki

Connichi_2009_Evangelion_06

Asuka Langley Sohryu

Connichi_2009_Evangelion_07

Mari Makinami Illustrious (nach langem Suchen kurz vom Umziehen am Sonntag gefunden *_*)

Und weiter geht’s wieder mit anderen Serien:

Rin Tohsaka aus Fate/stay night

Rin Tohsaka aus Fate/stay night

Dark Sakura, Archer und Saber aus Fate/stay night

Dark Sakura, Archer und Saber aus Fate/stay night

Kaname Chidori aus Full Metal Panic

Kaname Chidori aus Full Metal Panic

Feena aus Grandia

Feena aus Grandia

Yoko aus Gurren Lagann

Yoko aus Gurren Lagann

Yoko aus Gurren Lagann

Yoko aus Gurren Lagann (+eine Louise aus Zero no Tsukaima im Hintergrund)

Simon und Yoko von eben aus Gurren Lagann

Simon und Yoko von eben aus Gurren Lagann

Nia aus Gurren Lagann

Nia aus Gurren Lagann

Yoko aus Gurren Lagann

Yoko aus Gurren Lagann

Azusa Nakano aus K-On!

Azusa Nakano aus K-On!

Mio Akiyama und Tsumugi Kotobuki aus K-On!

Mio Akiyama und Tsumugi Kotobuki aus K-On!

Mio Akiyama, Ritsu Tainaka, Yui Hirasawa und Tsumugi Kotobuki aus K-On!

Mio Akiyama, Ritsu Tainaka, Yui Hirasawa und Tsumugi Kotobuki aus K-On!

Mio Akiyama aus K-On!

Mio Akiyama aus K-On!

Kagami Hiiragi aus Lucky Star

Kagami Hiiragi aus Lucky Star

Konata Izumi und Kagami Hiiragi (von eben) aus Lucky Star

Konata Izumi und Kagami Hiiragi (von eben) aus Lucky Star

Yukino Kikukawa und Natsuki Kuga aus My-Hime

Yukino Kikukawa und Natsuki Kuga aus My-Hime

Fuu aus Samurai Champloo

Fuu aus Samurai Champloo

Shana aus Shakugan no Shana

Shana aus Shakugan no Shana

Ami Kawashima aus Toradora! (endlich^^)

Ami Kawashima aus Toradora! (endlich^^)

Ami Kawashima aus Toradora! (und noch eine O_O)

(und noch eine O_O) Ami Kawashima aus Toradora!

Falls eine der abgebildeten Personen sich daran stört, hier im Internet präsentiert zu werden, bitte melden, dann würde ich natürlich das Bild entfernen.

P.S. Das Zentrieren der Bilder wollte nicht so wie ich wollte, also nicht wundern, wenn’s nicht ganz konsistent ist.

You may also like

6 comments

Shino-Bakura 22. September 2009 - 14:54

Mal wieder echt tolle Cosplay Bilder! Irgendwann schaffe ich es auch mal zu einer großen Con. Ich muss nur ganz einfach ganz fest daran glauben.

Auch wenn die meisten Cosplayer wohl eher vor einem sabbernden Otaku mit Kamera flüchten würden.

Reply
JimmPantsu 22. September 2009 - 20:35

Ich bin nun schon viel rumgelaufen für Fotos, soviel dass mir teilweise nichtmal mehr wer aus meiner Gruppe gefolgt ist^^“ aber trotzdem hast du Cosplay gefunden, wie Shana, das ich nicht gefunden habe.

Naja, mein Erlebnisbericht ist ja nun fertig, Cosplay folgt.

Reply
TMSIDR 22. September 2009 - 22:47

@JimmPantsu:
Shana fand ich am Sonntag Nachmittag, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die sich auch nicht ordentlich stundenlang draussen präsentieren, sind einige auch schwer zu finden^^. Immerhin fand ich ja noch Mari, aber auch erst Sonntag.

Reply
JimmPantsu 23. September 2009 - 12:50

Ja, mir sind drinne immer so einige schöne Cosplays aufgefallen die ich dann draussen vergeblich gesucht hatte oder durch Gruppenzwang musste ich dann mal was machen was die anderen wollten und kam nicht zum fotografieren^^“

Reply
Kumo 30. Oktober 2009 - 21:35

Hey!

BIn grad über Google zu deinem Eintrag gekommen.
Vielen Dank für die Bilder und die netten Worte!

(bin die Nia und die Yui auf dem Bild mit der kompletten K-On! Gruppe). Hab mir die Bildchen gleich mal gespeichert ^^

Liebe Grüße!

Reply
TMSIDR 31. Oktober 2009 - 00:43

@Kumo:
Hmm, Perücken erschweren es doch etwas eine Person wieder zu erkennen, aber nun sehe ich die verblüffende Ähnlichkeit^^.

Vor allem Nia-Cosplays finde ich immer besonders toll, da die arme immer wegen Yoko ins Hintertreffen gerät^^‘.

Reply

Leave a Comment