In der Juni-Ausgabe des Sneaker-Magazins gibt’s nicht nur einen Ausschnitt aus der 10. Light Novel („Suzumiya Haruhi no Kyōgaku“)zu lesen, sondern Nagaru Tanigawa ließ auch verlauten, dass bislang 75-80% der Light Novel fertig sind und entschuldigt sich sogar für die lange Wartezeit^^;. Zudem steht im Magazin, dass das Büchlein noch 2010 erscheinen soll.

Das sind ja mal ziemlich genaue Angaben für Haruhi-Verhältnisse^^.

Hier sind ein paar Fotos aus dem Magazin (Achtung Spoiler!):

wwwdotuporg82609960645_1272370414sris60645_1272370414bfqZsupriseinside

Da wir wohl noch Jahre auf die Übersetzung der 10. Light Novel warten müssen, können wir uns immerhin mit dem Anfang aus der englischen Version der 3. Light Novel hinwegtrösten, die von Little, Brown Young Readers ins Netz gestellt wurde.

Quellen: ANN, Animesuki-Forum mit Dank an ultimatemegax