Eigentlich sollte das Wii Spiel „Suzumiya Haruhi no Gekidou“ Ende November erscheinen, aber es wurde nun auf den 22. Januar verschoben. Play-Asia war so nett und hat mich darüber informiert, da ich es vorbestellt hatte. Auf der offiziellen Seite wird das Datum auch angegeben. Das ganze sieht immer noch einer Minispielsammlung aus, deren Screenshots auf einen heftigen Einsatz der Wiimote schließen lassen. Von den zuvor gezeigten Tanzspielszenen ist aber immer noch nix wieder zu sehen -_-. Allzu viel Hoffung zum Spielspass mich ich mir da im Moment mal noch nicht, aber es wird für Fans der Serie bestimmt noch ganz unterhaltsam sein. Mit einem Release außerhalb Japans sollte man aber besser nicht rechnen (Wii-Spiele sind leider auch nicht region free >_<).

Quelle: Offizielle Seite des Spiels