Ein paar Dinge habe ich noch zu den Conventions aus 2011 zu schreiben, aber man muss sich ja auch langsam etwas Gedanken machen, wie ich das nächste Jahr verplanen möchte…

Meine bisherige Auswahl:

Leipziger Buchmesse 17./18. März (nur Wochenende für mich interessant)
Hanami (Ludwigshafen) 5./6. Mai
DoKomi (Düsseldorf) 26./27. Mai
AnimagiC (Bonn) 27.-29. Juli
Connichi (Kassel) 7.-9. September
NiCon (Hannover) (?)
Frankfurter Buchmesse 13./14. Oktober (nur Wochenende für mich interessant)
(Fehler vorbehalten)

Einige der anderen Conventions (CosDay², ChisaiiCon, AniMaCo) möchte ich im Moment noch nicht komplett ausschließen, aber ich möchte mein Budget nicht überstrapazieren^^.

Da ich auf Twitter ja schon einige grobe Planungen von anderen gelesen habe, würde mich interessieren, wer von meinen Lesern wo sein wird und ich bin natürlich immer offen, dass man sich zwecks Hotels und so etwas abspricht, denn bei frühzeitiger Buchung kann man da ja oft den ein oder anderen Euronen sparen und letztes Jahr fand ich es immer sehr angenehm, dass man dann abends leichter etwas unternehmen kann (und wenn es nur das Gucken der aktuellen Folge Fate/Zero ist…).

Und nicht vergessen: Connichi-Karten kaufen! Der Vorverkauf ist gestartet und die Karten gehen sehr schnell weg (das letzte Mal dauerte es keine 2 Wochen)!