Ähnlich wie Fate/Zero wird auch die TV-Serie zu Black Rock Shooter bei Nico Nico Douga als Stream mit 8 verschiedenen Untertitel-Spuren verfügbar sein.

Der Kanal existiert sogar schon und die offizielle Webseite der Serie erstrahlt sogar auch in Englisch.

Hier mal eine Auflsitung der Regionen samt der verfügbaren Untertitel:

English: USA and Canada
French: France, Belgium, Switzerland, Andorra, Monaco
Italian: Italy
German: Germany
Spanish: Spain, Mexico, Chile, Argentina
Korean: South Korea
Traditional Chinese: Taiwan
Simplified Chinese: China, Singapore

Ich gehe mal davon aus, dass man in den Regionen auch die anderen Untertitel irgendwie auswählen kann, da es ja auch möglcih war Fate/Zero mit englischen Untertiteln bei Nico Nico Douga zu schauen – aber wer weiß, was die da basteln.

Groß überraschen sollte einen diese große Verfügbarkeit eigentlich nicht, da schon der OVA damals u.a. mit dt. Untertiteln ausgestattet war und die Serie auch hauptsächlich gemacht wird, um noch mehr Figuren verkaufen zu können^^;. In zahlreichen Podcasts haben ja JimmPantsu und ich ja nur gedämpfte Vorfreude auf die Serie gezeigt, aber reingucken wollte ich da aber eh. Zwar wird man bestimmt wieder nur einen SD-Stream kriegen, aber solch einen Service unterstütze ich trotzdem gerne. Ich denke aber, es gibt Chancen, dass die Serie auch noch bei Crunchyroll landen wird (und dort dann in HD).

Bildquelle

Quelle: ANN, Crunchyroll