Im richtigen Newsletter sind dann doch mal Haruhi-News enthalten *_*.

Hier die Daten aus dem Newsletter:

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya – 2. Staffel – Gesamtausgabe

Die TV- Serie erscheint auf 3 DVDs inkl. 1 Bonus-DVD in einem Digipack mit Schuber.

Format: DVD
Ton: Japanisch
Untertitel: DE
Bild: 16:9
FSK: vorraussichtlich FSK 12
Extras: 2 Mini-Serien, Clear Op & ED, Locations, TV-Spots & Trailer
Laufzeit: 350 Min. + 180 Min. Bonus
VÖ: 30.03.2012

[…]

Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya – Der Film

Der Film zum Kult-Anime erscheint auf DVD inkl. Bonus-DVD und auf Blu-ray.

Art: Spielfilm
Format: DVD & Blu-ray
Ton: Deutsch, Japanisch
Untertitel: DE
Bild: 16:9
FSK: voraussichtlich FSK 12
Extras: Making Of, Interview, Premieren, TV-Sport & Trailer
Laufzeit: 163 Min. + Bonus
VÖ: 30.03.2012

Also scheinbar wird wohl Haruhi-chan und Churuya-san auch dabei sein bei der 2. Staffel, da das ungefähr 130 Minuten wären. Ich müsste noch mal gucken, wie lang die Location Scouting-Videos sind…

Ich prüfe das nachher mal nach.

Der Film wird dann wohl auch das Bonusmaterial der jap. Fassung beinhalten, nur ob die Blu-ray davon auch was davon sieht…aber zumindest wird der ein oder andere wohl erstmal glücklich sein, dass die Blu-ray nun offiziell angekündigt wurde.

Quelle: Newsletter

Update:

Der Presse-Newsletter schreibt: „Film und Bonus auf Blu-ray“, also werden die Extras wohl dann auch auf der Blu-ray diesmal sein *_*.

Update 2:

Ich habe mal etwas nachgerechnet und Haruhi-chan und Churuya-san haben insgesamt eine Laufzeit von ~122 Minuten mit PAL-Geschwindigkeit. Die Location Scouting-Videos der 2. Staffel sind insgesamt rund 80 Minuten lang. Das wären dann deutlich mehr als 180 Minuten. Ich frage mal per Facebook bei Kazé nach…

Update 3:
Für alle, die sich wundern, ob alle Orginalsprecher beim Film dabei sind, bekam ich folgende Antwort via Facebook:

Ja, es sind alle Sprecher wieder mit an Bord. Eine Sprecherin wurde sogar extra aus dem Ausland eingeflogen. 😉 Die Fans können also aufatmen.

Das sind doch mal gute Nachrichten für die Dub-Fans^^