Jemand von BLURAY-DISC.DE stolperte auf der Kazé-Seite wohl über ein BD-cover zu „The Piano Forest“ und fragte dann bei deren Vertrieb nach, was es damit auf sich hat. Diese teilten dann mit, dass der Film wie in Frankreich auch in Deutschland auf Blu-ray erscheinen soll. Eine offizielle Ankündigung gab es meines Wissens nach aber noch nicht von Kazé.

Ende April soll der Film wohl erscheinen. Ich sah ihn auf der AnimagiC vor ein paar Jahren (er erschien schon mal auf DVD) und fand ihn ganz gut (ich gab ihm 8 bei MAL). Irgendwie hoffe ich aber, dass man eher in Zukunft mal bei einigen Serien mit Frankreich zusammenarbeitet, denn ein Code Geass würde mich doch weitaus mehr auf Blu-ray reizen.  Vor allem befürchte ich das so ein…sagen wir mal…Familienfilm auch nicht gerade Verkaufsrekorde brechen wird, wenn Universum Anime’s Ghibli-BDs schon unter den Erwartungen laufen. Nun gut, zum Glück kriegt ja zumindest auch Disappearance eine blaue Scheibe.^^