Passend zum Namen beehrt uns der Anime um den Sohn Satans Ao no Exorcist auch auf Blu-ray zusätzlich zur schnöden DVD. Das ganze soll im Sommer 2012 losgehen und zwar in 4 Boxen (Digipack) im Schuber und auf 4 Blu-rays, auf die sich die 25 Folgen verteilen dürfen.

Wer etwas den franz. Markt beobachtet, sollte jetzt nicht allzu sehr überrascht sein, denn dort erscheint die Serie in ähnlicher Form auch auf Blu-ray. Etwas beunruhigend finde ich, dass als Ton nur DD 2.0 angegeben wird, was bei einer Blu-ray doch etwas enttäuschend wäre. Die Serie sollte auch ganz gut aussehen, denn schon die TV-Fansubs fand ich für einen Shounen-Anime erstaunlich hübsch animiert. A-1 Pictures hat zumindest ganz gute Arbeit abgeliefert, auch wenn ich das Ende der Serie nicht so prickelnd fand. Echt schade, dass K-ON!! nicht auch in Frankreich schon angekündigt ist (dort stehen die Chancen für Blu-rays ja höher)…

Da bei der Blu-ray wieder kein Schuber erwähnt wird, gehe ich wieder davon aus, das sie etwas simpler verpackt sein wird. Immerhin hat Kazé nun aber offiziell ihre erste aktuelle Serie zeitgleich auf DVD und Blu-ray angekündigt, ein weiterer wichtiger Schritt in eine hübschere Anime-Zukunft hierzulande. *_*

Quelle: Kazé-Pressemitteilung