Und ein weiterer Teil der Backlog-Wiederbelebung, diesmal ein paar Fotos von der NiCon 2011.

Die Convention fand zum ersten Mal im Freizeitheim Ricklingen statt und die Location ist für Fotos doch weniger gut geeignet als die alte, meiner Meinung nach. Seltsamerweise war das Wetter fantastisch für eine Convention Ende September, aber leider ist die Cosplay-Ausbeute immer recht spärlich, wenn man nach interessanteren Vertretern sucht (man ist halt verwöhnt), aber das ein oder andere hat mich doch sehr positiv überrascht.

Yui und Hideki Hinata aus Angel Beats!

Fein, dass auch etwas Key-Cosplay in Hannover auftaucht.^^

Sayaka Miki aus Puella Magi Madoka Magica

Die Lizenzierung der Serie in Deutschland war gerade einen Tag alt und passenderweise trifft man gleich Sayaka-Cosplay^^

Mio Akiyama (Listen!!) aus K-ON!!

Einsame Mio ohne ihre Freundinnen, einzelne K-ON!-Cosplays sieht man echt selten, fällt mir da gerade auf, aber vielleicht haben wir die anderen einfach übersehen…?

Kagami Hiiragi aus Lucky Star

Sehr feines Kagami-Cosplay, muss ich sagen! *_*

Asa Shigure aus Shuffle!

Gefühlt gibt es keine Convention ohne Shuffle!-Cosplay, was ich bei dem hübschen Schuluniform-Design auch nur unterstützen kann. Übrigens habe ich immer noch noch nicht den Anime gesehen, oder die Visual Novel gespielt, und trotzdem fotografiere ich immer wieder Cosplay aus der Serie – etwas ungewöhnlich für mich.^^;

Haruhi Suzumiya aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Eine Haruhi mit Zopf, Zufall oder Absicht…?

Mikuru Asahina und Haruhi Suzumiya aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Die beiden gehörten zu einer Showgruppe, die ein Haruhi-Stück am Freitag aufgeführt hatten, die Yuki hatte sich, wenn ich mich recht erinnere, zu dem Zeitpunkt, als ich sie draußen fand, schon umgezogen gehabt.

Animexx-Galerie

Fanartquelle