Und die letzte Con für mich im Jahre 2011…

Eigentlich hätte ich zu der Veranstaltung sogar mal einen kleinen Erlebnisbericht schreiben können, aber irgendwie ergab sich das nicht. War ja weder rein „privat“ noch als „Presse“ da, sondern als Lichthelfer für Tsuki no Senshi – für ein Black Butler-Stück…^^

Haruhi Suzumiya (Disappearance), Mikuru Asahina, Ryoko Asakura, Haruhi Suzumiya aus The Melancholy/Disappearance of Haruhi Suzumiya

So viele Haruhi-Cosplayer auf einer Stelle sieht man heutzutage eher selten…

Taiga Aisaka aus Toradora!

Wenn ich mich recht erinnere, war für oldsqL und mich die Aussicht auf Kumo-Cosplay einer der Gründe die Reise nach Berlin auf uns nehmen. Und Taiga steht ihr ja eh fantastisch.^^

     

Wir durften uns am Samstag netterweise einen Workshop-Raum ausleihen und haben ihn dann etwas „umgestaltet“. Danach haben wir ihn natürlich wieder in den Urzustand zurückgesetzt.^^

Shion und Nezumi aus No. 6

 

Wenn man so eine Serie schon guckt, dann kann man auch ruhig mal etwas Cosplay daraus ablichten…^^;

Nanoha Takamachi aus Magical Girl Lyrical Nanoha

Da ich ein paar Monate zuvor die erste Staffel und und den Kinofilm endlich gesehen hatte, hatte ich nun auch die Lizenz zum Nanoha-Fotografieren.^^

Yuki Nagato und Kyon aus The Disappearance of Haruhi Suzumiya

Ganz schön viel Haruhi-Cosplay auf der MMC!

Haruhi Suzumiya (Mittelschul-Version) aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Hatte ich es eben nicht schon gesagt? Sogar etwas ganz seltenes!

? aus ?

Es kam mir bekannt vor, fragte nach und habe mittlerweile vergessen, was es war…. Weiß jemand Rat?

Moka Akashiya Rosario + Vampire

Weder Anime noch Amnga habe ich gesehen, aber das Cosplay kann man ja trotzdem gut erkennen.^^

Kotetsu T. Kaburagi und Karina Lyle aus Tiger & Bunny

Meine beiden Lieblingscharaktere aus der Serie und Kotetsu muss einfach als männlicher Mann von einem Mann kostümgespielt werden!

Kyouko Sakura aus Madoka Magica

Keine con ohne Madoka Magica-Cosplay und die Kyouko steht ihr gut, finde ich.

Shion aus No. 6

Noch mehr no. 6 – Cosplay, mittlerweile ist der Trend aber wohl schon wieder vorbei. Ich glaube nicht, dass Sentai’s Veröffentlichung irgendeine Auswirkung auf die deutsche Cosplay-Szene haben wird.^^;

Horo aus Spice & Wolf

Heute mal mit „R“. Zukünftige Generationen werden sich noch über die Schreibweise streiten, zumindest die US-Light Novels sagen „Holo“. Übrigens immer noch nicht den Manga gelesen oder den Anime geguckt, denn der Kenner bevorzugt das Original. Bilder sind eh total überschätzt! 😉

Karina Lyle aus Tiger & Bunny

Warum wird diese feine Serie eigentlich ignoriert von deutschen Publishern? Dann kaufe ich halt das UK-Release! Sehr hübsche Karina, muss ich sagen!

Hitagi Senjougahara aus Bakemonogatari

Ich hatte Kumo lange darum gebeten, dass Sie das Cosplay wieder trägt und mein Wunsch ging dann in Berlin in Erfüllung. *_*

Shura Kirigakure aus Ao no Exorcist

Mittlerweile ist mir Blue-Exorcist-Cosplay schon zu meinstream geworden, aber damals… 😉

Shiemi Moriyama, Izumo Kamiki, Rin Okumura und Yukio Okumura aus Ao no Exorcist

Siehe oben! Immerhin sogar Tsundere-Service dabei! ^^;

Animexx-Galeríe