Und ein weiterer Backlog-Eintrag, aber es wäre schade, wenn meine doch recht vielen Fotos von der Animuc hier nicht auf der Seite landen würden.

Kumo war so nett und bot mir einen Schlafplatz an, so dass die Reise in den tiefen Süden Deutschlands doch noch bezahlbar blieb und ich muss sagen, es lohnt sich wirklich, denn die Animuc ist eine gut organisierte Convention mit der schönsten Location, die ich bislang bei einer Con gesehen habe. Man findet direkt am Con-Gelände viele verschiedene Hintergründe, die zu vielem passen, und genug Grünflächen sind auch vorhanden.

Leider spielte das Wetter nicht ganz mit, wobei der April ja eh immer für Schwankungen bekannt ist, denn es war Samstag etwas kalt, aber es war genug Licht da, um vernünftig zu fotografieren. Am Sonntag dagegen regnete es dann leider fast die ganze Zeit, wobei man glücklicherweise genug Stellen draußen finden konnte, wo zumindest die Cosplayer im Trockenen beim Fotografieren bleiben konnten.

Kurz vor der Convention investierte ich auch in ein 2. Objektiv (50mm 1.8G) und ich hatte sehr viel Gelegenheit zum Testen, meistens kam auch noch was verwendbares raus. ^^;

Suzuha Amane, Rintarou Okabe und Kurisu Makise aus Steins;Gate

Etwas Steins;Gate zum eingewöhnen.^^

Karina Lyle aus Tiger & Bunny

Bei der Menge an Tiger & Bunny – Cosplay sollte es doch einen Markt hierzulande dafür geben…

Haruhi Suzumiya aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Am Samstag noch fotografiert und am Sonntag mit ihr dann in einer Animeqzize-Gruppe. Kumo kannte gefühlt die halbe Animuc.^^

Mio Akiyama, Tsumugi Kotobuki, Azusa Nakano und Yui Hirasawa aus K-ON!

Eine sehr nette K-ON! Gruppe konnte man am Samstag finden.

Ein Foto, dass ich speziell für Akatora gemacht hatte.^^

Homura Akemi aus Puella Magi Madoka Magica

Eine sehr niedliche Homura, finde ich!

Madoka Kaname (letzte Folge) aus Puella Magi Madoka Magica

Wo Homura ist, da darf Madoka nicht weit weg sein!

Rin Tohsaka aus Fate/stay night

Auch im Süden Deutschlands gibt Rin-Service!

Flynn Scifo und Hisca Aiheap aus Tales of Vesperia (Anime)

Dank Animexx fand ich auch heraus, welche der beiden Zwillingsschwestern ich dort abgelichtet habe, denn irgendwie konnte ich nicht im Netz recherchieren, wie man die beiden auseinander halten kann.^^

Yui, Shiina und Masami Iwasawa aus Angel Beats!

Immer wieder schön AB!-Cosplay zu finden, wenn man Key-Fanboy ist wie meine Wenigkeit. Ob wir dann bald auch ganz viel Little Busters!-Cosplay kriegen…?

 

Nerine aus Shuffle!

Shuffle!-Cosplay gefunden -> glücklich!

Soujirou Izumi und Konata Izumi aus Lucky ☆ Star

Ich habe bei dem Foto ziemlich versagt, ich hatte zuvor Fotos im Festsaal gemacht und auf die Schnelle total übersehen, wie unglaublich falsch die ISO in dem Moment eingestellt war…aber wann sieht man denn mal einen männlichen Charakter aus Lucky Star als Cosplay?

Shouma Takakura, Himari Takakura und Kanba Takakura aus Mawaru Penguindrum

Sehr feine Gruppe!

Hitagi Senjougahara (Episode 3) aus Bakemonogatari

Ich hatte diese Hitagi schon auf der DoKomi 2011 gesehen, aber konnte nur drinnen ein ganzes Foto machen. Auf der Animuc fand Kumo sie durch Zufall und da wir genug Zeit hatten, trafen wir uns zweimal am Samstag und die Zeit wurde sinnvoll für jede Menge Fotos genutzt. Ich mag das Outfit eh sehr gerne und ich finde, ihre Ausstrahlung passt auch sehr gut zum Charakter. Und selten konnte ich mir bei einem Shooting so viel Zeit lassen und das ganze hat jede Menge Spaß gemacht.              

                

Karen Araragi und Tsukihi Araragi aus Nisemonogatari

Die Araragi-Schwestern schon kurz nach Ende von Nisemonogatari ablichten zu können, war einer der Hauptgründe für mich die Reise in den tiefsten Süden auf mich zu nehmen.^^

  

Das ist ja sogar mal ein richtig SHAFT-würdiges Foto.^^

            

Hitagi Senjougahara aus Bakemonogatari

Über Mangel an Cosplay zu Bakemonogatari und Nisemonogatari konnte ich mich wirklich nicht beklagen. *_*

Animexx-Galerie

Fanartquelle