Noch ein kleiner Füllartikel, aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, was der KyoAni Shop so im Angebot hat.

Allzuviel habe ich diesmal nicht bestellt. Da ich besser gar nicht erst versuche, K-ON!-Kram von dort zu sammeln und es zu Haruhi nichts neues gibt, habe ich mich zurück gehalten.

Zunächst schlug ich endlich mal bei den „Chūnibyō Demo Koi ga Shitai!“ – Light Novels zu, die man leider nicht so leicht bei geläufigeren Läden wie Amazon.co.jp bekommt. Band 1 gab es zum Bestellzeitpunkt noch mit optionalen „Lesezeichen“, diese hellen „Teile“ sind davon transparent

 

Da ich die beiden Novels dank ultimatemegax schon gelesen habe, mussten sie natürlich auch in meinen Besitz übergehen. Es sind eben typische LNs mit wenigen SW-Zeichnungen und ein paar Farbseiten am Anfang.

Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, auch wenn sich die Charaktere doch für den Anime noch etwas verändert wurden (wobei ich ja eh zuerst die LN-Illustrationen kennengelernt habe).

Hyouka gefiel mir sehr gut und vor allem das tolle Charakterdesign begeisterte mich, deswegen war der Kalender für mich Pflicht. 42cm×59,4cm ist der Kalender groß.

Bei diesem Kalender kann man sich nicht darüber beschweren, dass die männlichen Charaktere nicht gewürdigt werden!

Wobei die zauberhafte Eru natürlich die meisten Motive dominieren darf.

Fanservice im KyoAni-Style!

Die Mayaka-Fans kriegen auch eine Großaufnahme, sie haben es sich verdient!

Ich glaube, das ist mein Lieblingsmotiv aus dem Kalender. Es geht doch nichts über weihnachtliche Animebildchen!

Da mir schon im laufenden Jahr ein K-ON! Kalender den Alltag versüßt, griff ich auch dieses Mal wieder zu. Im Vergleich zu den meisten Animekalendern, die ich so kenne, zeichnet die Kalender aus dem Hause Kyoto Animation aus, dass sie dank Ringbindung kein Rausreißen erfordern. Mit 2000 Yen sind sie zwar etwas teurer als die „Konkurrenz“, aber noch durchaus bezahlbar.

Das Tolle an K-ON! ist, dass alle Charaktere mal in den Vordergrund dürfen, deswegen werde ich als Mugi-Fan auch gut bedient!

Wie man gut erkennen kann, behandelt der Kalender den Film…steht ja auch unten in der Ecke.^^

Sogar die Nebencharaktere kriegen eine Seite! Ui!

Besser geht’s für mich nicht: Mugi und Yui im Vordergrund!

Etwas für die Ritsu-Fans!

Yui’s Schal ist super!

Das war’s dann auch bislang, denn vielleicht bestelle ich noch einmal dieses Jahr…

Bildquelle