Gestern wurde bekannt gegeben, dass Loverin Tamburin auf der Hanami in Ludwigshafen (4./5. Mai) im Rahmen ihrer „Welttournee“ auftreten werden, und da ich nun mal dazu komme, im Blog was zu machen, verliere ich dazu mal ein paar Worte.

Bekannt ist die Band in der Anime-Ecke durch das Opening aus dem Disgaea-Anime:

http://www.youtube.com/watch?v=K8qJMRRg_O8

Zudem steuerten sie noch das Ending zu Nanatsuiro Drops bei:

http://www.youtube.com/watch?v=FX9ZYxq55RU

Ich fand noch sehr interessant, dass sie scheinbar sehr oft Cover von Anime-Songs machen, wie man an ihren veröffentlichten CDs sehen kann. Zumindest klingen für mich Cover von einer japanischen Band doch mal ziemlich interessant und ich hoffe mal, dass sie da einige schöne Titel auswählen. Zu ihrem Portfolio gehören ja auch Lieder aus Haruhi oder K-ON!.

Für die Verhältnisse einer eher kleineren Con im Vergleich z.B. zur Connichi finde ich die Wahl eines solchen musikalischen Gastes doch ganz gelungen, zumindest werde ich da wohl mal bei einem Auftritt vorbeischauen.

Hanami-Website, Facebook-Bandseite