Natürlich musste ich dieses Jahr wieder etwas Geld im offiziellen Onlineshop von Kyoto Animation lassen, damit ich u.a. ein paar Wände wieder mit Kalendern ihrer Serien schmücken kann.

Die Satone da rechts ist übrigens ein Handyanhänger.

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0102

Los geht es aber mit dem 2. Band von High☆Speed!, was ja im Prinzip die Vorlage, oder besser gesagt das Prequel von Free! ist. Band 1 hatte ich zwar noch nicht als Fanübersetzung gelesen, aber was man hat, hat man. 😉

Und bei einer so großen weiblichen Fanbase, ist die Chance wohl nicht schlecht, das auch Band 1 eine spendiert bekommt (gerade auf die Schnelle noch keine gefunden).

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0104

Der Charakterdesigner von Free!, Futoshi Nishiya, steuert auch dieses Mal wieder die Illustrationen bei.

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0105

Dann habe ich mir noch die Light Novel – Adaption von Tamako Love Story geholt, aber eher für’s Regal. Hier rechne ich echt nicht mit einer Übersetzung…

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0108 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0110 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0113

Der Druck des Mauspads ist in echt etwas hübscher, aber robust ist es wieder. Und das Motiv mag ich wirklich gerne.

Nun zu den Kalendern:

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0120

Natürlich konnte ich beim Kalender zu Chu2 Ren nicht „nein“ sagen, immerhin ist nun auch Satone dabei. *_*

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0121

Und das Jahr beginnt gut mit der erwähnten Satone!

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0122 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0123

Sehr schön, dass auch ihr Stalker dabei ist. ^^

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0125Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0127 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0128

Dieses Jahr gefällt mir der Kalender zu Chu2 deutlich besser als letztes Jahr. Vor allem das Platzieren der Katzen finde ich sehr kreativ und niedlich.

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0129

Den Kalender zu Amagi Brilliant Park habe ich vorbestellt, ohne eine Folge der Serie gesehen zu haben…aber viel konnte da ja eh nicht schief gehen. ^^

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0130 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0131 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0132 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0135 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0136 Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0140

Die „Szenen-Kalender“ wie dieser hier gefallen mir meistens besser als die „ein Charakter pro Doppelmonat“-Kalender und hier passt das einfach perfekt. Die Motive sind detailliert gezeichnet und zudem noch humorvoll, sehr schön! Auch die Papierqualität und der Druck sind für einen Kalender angemessen und die Ringbindung erleichtert wieder das Aufhängen und Umblättern.

Kyoani_Shop_Order_Dec_2014_DSC0142

Kyokai no Kanata bekam dieses Jahr nur 2 Posterkalender, und ich entschied mich für die Variante mit den Damen. ^^

So und das war es schon wieder mit der Bestellung.