Zumindest diese Art von Artikel-Backlog wollte ich mal abarbeiten, deswegen kommen in den nächsten Tagen ein paar angestaubte Loot-Artikel. Letzten Mai kam mal wieder eine größere Bestellung aus dem Kyoani Shop an, die u.a. Artikel von der Winter Comiket enthielt.

Los geht es aber mit einer Light Novel:

Violet Evergarden Gaiden – ヴァイオレット・エヴァーガーデン 外伝
JAN/ISBN: 9784907064815
KYOB-0032

700 Yen

Das Büchlein besteht aus 6 Geschichten, die parallel zu den ersten beiden Light Novels spielen.

Violet Evergarden Creator’s Message Book
ISBN 978-4-907064-83-9
KYOG-VE23
2000 Yen

Auf rund 122 schwarz/weißen Seiten kann man hier wieder zahlreiche Zeichnungen der Macher bewundern. Vom Regisseur über die Charakterdesignerin bis hin zu den Background Art – Künstlern steuern hier viele Bereiche hübsche Artworks inklusive „Grußworte“ bei.

Violet Evergarden (Official Fanbook)
ヴァイオレット・エヴァーガーデン クロニクル【公式ファンブック】
ISBN  978-4-907064-80-8
2700 Yen
108 farbige Seiten

Auf den ersten rund 65 Seiten werden die TV-Episoden und deren Charaktere behandelt. Darauf folgen Interviews mit Staff und Cast. Auch TRUE kommt hier noch zu Wort.

Auf eine Karte folgen Informationen zu den Schauplätzen der Serie und zur Welt an sich. Ein paar Key-Drawings dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Zu guter Letzt gibt es noch etwas „Werbung“ zu den passenden Blu-rays, CDs und Light Novels.

Violet Evergarden Keyframes Collection Vol. 1
ISBN 978-4907064-82-2
KYOG-VE0020
3240 Yen
150 Seiten

Wie der Name schon sagt gibt es hier Keyframes aus Violet Evergarden, genauer gesagt aus den ersten Folgen. Da die Serie extrem detaillierte Charaktere bietet, bekommt man hier wirklich viel für das Auge geboten.

Chu- 2 bio demo KOI ga shitai! Series Illustration works – Take your Heart –
中二病でも恋がしたい!シリーズ イラストレーションワークス -Take Your Heart-
ISBN 978-4907064-78-5
KYOG-CK0109
3240 Yen
130 Seiten

 

Dieses Artbook beinhaltet grob alle Illustrationen, die für Chu-2 seit dem ersten Kinofilm gemacht wurde (davor gab es schon ein anderes Artbook in dieser Art), ob für Kalender, CDs, Zeitschriften oder Merchandise. Eine wirklich tolle Sammlung an Motiven!

Eine hübsche Wallscroll (KYOG-CK102) mit Rikka für rund 3240 Yen konnten wir natürlich auch nicht ablehnen.

Rikka Memorial Postcard
ISBN 4-573338-656127
KYOG-CK0105
1080 Yen

Eine Postkartensammlung mit ganz viel Rikka, warum nicht!?

Wirklich zu schade zum Verschicken…

CupcakeStar schlug dann noch bei diesem T-Shirt zu, dass als One Size erstaunlich groß ist, aber das trägt man wohl so als Frau/Mann in Japan. ^^

Immerhin ist es beidseitig bedruckt.

Zudem schlug sie noch bei diesen Anhängern zu.

Das war dann wohl auch der letzte Schwung an Chu-2 Merchandise, den es geben wird. ._.