Nachdem ich gestern die Haruhi Cosplays dran waren, kommt nun der Rest der Animewelt. Dazu muss ich noch bemerken, dass ich hauptsächlich „kreative“ Cosplays vor die Linse zerre, das heißt zu Serien, die nicht oft gecosplayed werden. Das heißt, ein noch so schönes One Piece Cosplay wird von mir fototechnisch ignoriert, auch wenn ich gegen die Serie eigentlich nichts habe. Der Thematik der Seite folgend, gibt’s aber trotzdem immer noch allerlei Evangelion-Kostüme hier zu sehen.

Los geht’s mit einem Elfen Lied Cosplay, das mir dann doch irgendwie gut gefiel, dass es abgelichtet wurde, obwohl ich den restlichen Lucy-Schwarm ignoriert hatte:

Animagic_2009_Elfen_Lied_01

Über Full Metal Panic freue ich mich auch immer wieder, und 3 Exemplare habe ich tatsächlich gefunden:

Animagic_2009_Full_Metal_Panic_01Animagic_2009_Full_Metal_Panic_02

Gintama ist mir auch immer sympathisch (Ich kann ja Shonen Jump Mangas hier nicht komplett ignorieren):

Animagic_2009_Gintama_01Animagic_2009_Gintama_02

Meine Lieblingsrollenspielreihe Grandia hat in Deutschland wohl doch mehr Anhänger als man denken könnte *_*:

Animagic_2009_Grandia_01Animagic_2009_Grandia_02Animagic_2009_Grandia_03Animagic_2009_Grandia_04

Eine Nono aus Gunbuster 2 / Diebuster durfte man auch bewundern:

Animagic_2009_Gunbuster

Klar, Gurren Lagann darf nicht fehlen. Yoko schreit einfach nach Cosplay:

Animagic_2009_Gurren_Langann_01Animagic_2009_Gurren_Langann_01_01Animagic_2009_Gurren_Langann_02Animagic_2009_Gurren_Langann_03

An dieser Stelle hätte ich gerne K-On! präsentiert, was wirklich vertreten war. Zeugen zufolge liefen wohl am Freitag welche in Schuluniformen herum und am Samstag habe ich selbst ein kleines Grüppchen gesehen, dass in den Kostümen aus dem Ending steckte. Allerdings standen letztere gerade in einer Schlange, die das Fotografieren erschwert hätte und trotz angestrengtem Augenoffenhalten, fand ich sie danach nicht wieder -_- .

Deswegen geht’s weiter mit Kannagi. Die Fotoreihe entstand wohl dadurch, dass sich die Mädels so gefreut haben, dass sie mal jemand erkannt hat. Tja, so Serien wie Kannagi bieten einfach zu wenig Sex und Gewalt fürs deutsche Publikum^^:

Animagic_2009_Kannagi_01_01Animagic_2009_Kannagi_01_02Animagic_2009_Kannagi_01_03Animagic_2009_Kannagi_01_04Animagic_2009_Kannagi_01_05

Eine einzelne Nagi lief mir auch noch über den Weg:

Animagic_2009_Kannagi_02

Jetzt wird’s noch etwas exotischer, ich habe nämlich eine Mai Kawasumi aus Kanon entdeckt:

Animagic_2009_Kanon

Und wo wir gerade by Key-Spielen sind, das folgende Cosplay habe ich nicht direkt erkannt. Ich wusste nur, dass ich die Schuluniform und die Haarfarben schon irgendwo gesehen habe. Glücklicherweise gab man mir die Auskunft, dass es sich um Little Busters handelt:

Animagic_2009_Little_Busters_01

Auch Lucky Star hat sich wohl mittlerweile bis in die deutschen Gefilde herumgesprochen:

Animagic_2009_Lucky Star_01Animagic_2009_Lucky Star_02Animagic_2009_Lucky Star_03Animagic_2009_Lucky Star_05

Macross Forever habe ich auch in Form von 2 den möglichen Pairings entdeckt:

Animagic_2009_Macross_Forever_01Animagic_2009_Macross_Forever_02

Miku Hatsune, das Vocaloid Idol, war natürlich auch vertreten:

Animagic_2009_Miku_Hatsune_01Animagic_2009_Miku_Hatsune_02

Dem Alphabet nach folgt nun die schon oben erwähnte Schwämme an NGE-Cosplays, die ich natürlich immer begrüße:

Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_01Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_02Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_03Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_04Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_05Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_06Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_07Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_08Animagic_2009_Neon_Genesis_Evangelion_09

Und noch ein Cosplay passend zur Seite, nämlich School Rumble!

Animagic_2009_School_Rumble

Eine Shana konnte ich auch entdecken:

Animagic_2009_Shana

Auch Slayers ist für mich immer ein Foto wert:

Animagic_2009_Slayers_01Animagic_2009_Slayers_02Animagic_2009_Slayers_03

Und zum Schluss noch mal was richtig kreatives: Yotsuba!

Animagic_2009_Yotsuba

Wie immer weise ich darauf hin, dass die Bilder nur gecroppt und skaliert wurden und falls einer abgelichteten Person die Veröffentlichung hier missfällt, einfach bescheid sagen.

Mai Kawasumi