Meine Lieferung mit Kalendern kam an und da ich nun 3 verschiedene mit den ungefähren Maßen 42×60,5cm hier rumliegen habe, muss ich mir bis zum Ende des Jahres noch überlegen, wo ich sie aufhänge. Ich hab sie aber schon mal aus ihrer Plastikfolie befreit, „planiert“ und dann heute vor den Fotoapparat gezerrt. Leider konnte ich nur auf meine alte Kamera zurückgreifen (mit 3,2 Millionen Pixeln, also so vielen wie mein Handy auch hat -_-) und das gute Stück neigte dazu, alles extra körnig aussehen zu lassen. Naja, man erkennt zumindest die Motive und nun muss man mir einfach glauben, dass die Druckqualität sehr gut ist und die Farben leuchten.

Ich glaube, dass es letztes Jahr keinen Toradora! Kalender gab, obwohl da die Serie eigentlich sogar gerade lief. Vielleicht fehlten denen da einfach noch Motive, denn die meisten Motive des aktuellen Exemplars kenne ich schon aus anderen Quellen, was mich aber auch nicht stört.

toradora_2010_02

Hmm, ok, da hängt dann mal was loli-mässiges für 2 Monate bei mir. Übrigens Taiga dürfte eigentlich ungefähr 17 sein…

toradora_2010_03

Mit was füttern sie ihn da O_O? Und wie kommt es, dass Minorin und Ami zusammenarbeiten?

toradora_2010_04

Auch Minorin darf sich mal lasziv auf einem Tisch räkeln, aber was hat sie bloß mit ihrem Knie gemacht O_o?

toradora_2010_05

Mit diesem Cover würde sich die Serie auch in Deutschland gut verkaufen, wobei sich die dt. DVD-Käufer vielleicht auch von den SD-Varianten von Minorin und Taiga abschrecken lassen.

toradora_2010_06

Die Herbstbilder in Kalendern mag ich meistens am liebsten und auch dieses enttäuscht mich nicht^^.

toradora_2010_07

Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Mädels in weihnachtliche Kostüme gesteckt werden, aber eine Genki-Minorin und eine niedliche Taiga in Verbindung mit Schneeflocken sind auch was feines, und Ami bereichert eh jedes Bild *_*. Vor allem wenn man bedenkt, man hätte auch Yūsaku in seinem Weihnachtsmannkostüm abbilden können…

Yusaku

Es gibt übrigens auch noch einen Desktop-Kalender mit anderen Motiven, den ich aber nicht besitze.

Wann erbarmt sich eigentlich mal wer und lizenziert die Serie???