Connichi-Dauergast Hiroyuki Yamaga stattet Kassel seinen jährlichen Besuch ab und hat wieder ein paar weitere GAINAX-Leutchen im Schlepptau, diesmal mit dem Augenmerk auf Dantalian no Shoka / Bibliotheca Mystica de Dantalian.

– „Noir“: Schauspielerin, Videoclip-Redakteurin, Designerin für Gurren Lagann Merchandise und nun auch Direktorin für Marktforschung. Sie war übrigens auch schon letztes Jahr mit von der Partie

– Yutaka Uemura: Jetzt wird es interessant, denn bislang hatte ich noch gar keine Info gefunden, wer denn genau von den GAINAX-Leuten hinter dem Projekt Dantalian no Shoka steht. Bei Animexx steht, dass der Herr der Regisseur ist und zuvor an „Mahoromatic, Yatterman Gurren Lagann und Gunbuster 2“ beteiligt war. Witzigerweise kannte ANN den Herrn nicht, sondern nur Yasushi Uemura, der Production Runner (was ist das?) von Blood+ (Ep 28) war, CG Animation bei Gurren Lagann gemacht hat und beim recht aktuellen Mahoromatic OVA beide Episoden mit seiner Regie versehen hat. Naja, japanische Vornamen kann man unterschiedlich aussprechen…

– Kumiko Uehara, Chefdesignerin der Lolita Modefirma „BABY, THE STARS SHINE BRIGHT„, die die Kleidung für den Anime entwerfen wird

Gakuto Mikumo, Autor der Light Novels von Dantalian no Shoka bzw. auch von Asura Cryin‚, von dem ja schon 2 Anime-Staffeln existieren

Hmm, GAINAX überrascht immer wieder mit der Gästewahl, vor allem ein Light Novel Autor ist ja mal für Deutschland etwas besonderes, da diese Literaturform hierzulande eher unbeliebt ist. Wie JimmPantsu schon geschrieben hat, könnten man den Gästen vielleicht mal Infos entlocken, die noch nicht mal in Japan bekannt sind. Die Panels werden natürlich Pflichtveranstaltungen für mich sein^^.

Schade allerdings, das man nicht einfach einen schon existierenden Anime etwas hier pusht, ich hätte doch so viele Hanamaru Kindergarten Blu-rays zum Überschreiben für Cast&Crew^^.

Fragentechnisch müsste ich dann mal wieder kreativ werden, da ich von Gakuto Mikumo weder Light Novels kenne noch Asura Cryin gesehen habe…

Quelle: Animexx