Eigentlich hatte ich vor die Kalender von Angel Beats! und Evangelion ganz normal im Dezember Loot Beitrag irgendwann im Januar zu behandeln, aber als ich den Eva-Kalender vorgestern aus seiner Folie entfernt hatte, dachte ich mir, dann könnte vielleicht irgendein Leser den auch haben wollen und dann gibt’s wieder Tränen, dass er ausverkauft ist ^^;.

Und da ich schon dabei war, habe ich auch gleich noch ein paar Fotos vom Angel Beats! Kalender gemacht, der zwar etwas durchschnittlicher meiner Meinung ist, aber trotzdem sein Geld wert ist.

Beide Kalender sind übrigens 59,4 x 42 cm groß und haben jeweils 6 Seiten + Titelblatt.Der Evenagelion-Kalender verwendet etwas matteres Papier, während der von AB! etwas glänzt. Die Druckqualität ist wie gewohnt sehr gut. Mein AB!-Kalender wurde leider etwas gedrückt beim Transport, aber je nach Lichteinstrahlung sieht man das eh nicht.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kalendern (z.B. dem von AB!) werden hier keine bestehenden Motive verwendet, sondern es wurden extra neue für den Kalender gezeichnet, wie in den anderen Jahren zuvor auch schon. Diesmal bin ich Stil richtig begeistert, auch wenn man doch etwas mehr Fanservice bietet als in den Jahren zuvor (2010 und 2009)…:

Beim Misato-Bild habe ich etwas beim Fotografieren versagt, aber man erkennt ja genug für einen ersten Eindruck.  Die Kaworu-Fangirls sind nun wohl traurig, aber mir gefällt das Gebotene von der Motivauswahl her sehr gut *_*. Der Fanservice wird bei Besuch wohl die ein oder andere hochgezogene Augenbraue provozieren…aber da müssen die dann durch^^. Bei Yesasia.com gibt’s das gute Stück auch noch zu kaufen.

Ein Angel Beats!-Kalender musste dieses Jahr auch sein und er ist doch etwas unspektakulärer, da die meisten Motive mir schon sehr bekannt vorkommen und sie auch nicht wirklich groß sind im Vergleich zum informativen Bereich des Kalenders.

Auch darf Yui nur ein Motiv schmücken…buh! Bereuen tue den Kauf aber trotzdem nicht, die Motive an sich gefallen mir vom Zeichenstil ja und den Rest der Charaktere mag ich ja auch. Yesasia verkauft auch diesen Kalender noch.

Mein dritter Kalender wird hoffentlich auch noch rechtzeitig hier ankommen, er müsste aber erstmal in Japan losgeschickt werden…