Da ich gestern einfach nicht fertig werden wollte, war ich ja gezwungen den Beitrag zur Leipziger Buchmesse in 2 Teilen zu präsentieren, also geht’s nun weiter. Wie schon zuvor bemerkt, sind nicht alle Fotos wirklich gelungen, aber für die Bildschirmanzeige sollte es genügen^^.

Mikuru Asahina (Battle Waitress) aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Schon öfters abgelichtet, aber immer wieder sehr gelungen!

Ritsu Tainaka und Mio Akiyama aus K-ON!

Ritsu-Cosplay ist ja mal was besonderes und Mios kann man nie genug haben^^.

Saber aus Fate/stay night

Eine Saber mit weichen Rüstungsteilen ist mir, glaube ich, zuvor noch nicht über den Weg gelaufen O_O.

Rin Tohsaka aus Fate/stay night

Yay, Zeit für etwas „Rinservice“! Wie ich in dem anderen Beitrag schon erwähnt habe, sind die Fotos hier chronologisch, also ist mir mal wieder ein Serien-Combo gelungen^^.

Asuka Langley Soryu aus Neon Genesis Evangelion

Mein Lieblings-Asuka-Outfit aus der TV-Serie, da kann ich Cosplay zu immer nur unterstützen *_*.

Pedobear aus…ähm…dem Internet?!

Ok, ich finde den Pedobear-Humor auch etwas….naja….fragwürdig, aber mit sehr viel Galgenhumor finde ich Cosplay dazu sehr unterhaltsam^^.

Rei Miyamoto und Takashi Komuro aus Highschool of the Dead

Sehr gut getroffenes Highschool of the Dead-Cosplay muss ich sagen *_*.

Nia Teppelin aus Tengen Toppa Gurren Lagann

Nachdem ich eine vorherige Version ihres Kostüms schon auf der Connichi 2009 ablichten durfte, trug Kumo praktischerweise am LBM-Sonntag die verbesserte Variante. Und Nia-Cosplay finde ich eh immer großartig, da ich den Charakter in Gurren Lagann eigentlich noch lieber mochte als Yoko und rein von der Optik her finde ich, dass die erwachsene Nia definitiv der schönste Charakter der Serie ist, wobei ich die junge Nia am niedlichsten finde, also bin ich mit der Wahl des Kostüm schon mal zufrieden^^. Irgendwie fielen mir auf der LBM gar keine Yokos mehr auf, was aber auch an der Jahreszeit gelegen haben könnte…

Das obere finde ich sehr niedlich *_*.

Das letzte Foto ist jetzt schon fast ein Outtake. aber ich fand es eigentlich ganz gelungen, da es gut zum Charakter passt.

Yui, Shiina und Takeyama aus Angel Beats!

JimmPantsu fand ein Fantreffen und wir mussten natürlich hin. Mit seinen ausgedruckten Posen bewaffnet und einer weiteren Suche im Internet nach Ideen entstanden doch ein paar mehr Fotos^^.

Irgendwie ist Yui wohl auch bei Cosplayern beleibt, immerhin schon die 2. die wir gefunden haben, aber seltsamerweise noch keine Tenshi…

Die Nebencharaktere müssen bei AB! echt beliebt sein, dass ich mal ein Shiina-Cosplay erleben darf^^.

Merken: immer eine Plüschkatze in der Tasche haben, damit man Shiina beschäftigen kann^^. Wie man sieht, wirkt auch anderes Plüsch.

Die Farben des Motivs mochte meine Kamera so gar nicht, deswegen habe ich mal etwas stärker an den Kurven drehen müssen. Aber Takeyama-Cosplay kann man nur unterstützen!

Zu.Wenig.Licht! Und das ist eigentlich gar keine Treppe, sondern das sind Sitzreihen im Klassenraum, als Anlehnung an eine Szene aus der Serie. Ich bitte um etwas Fantasie.

Haben diese 3 Charaktere eigentlich je miteinander gesprochen in der Serie^^;.

Asuka Langley Soryu (Aphrodite) aus Neon Genesis Evangelion

Geni bietet schon wieder Cosplay, dass eher ein unbekannteres Outfit zeigt, diesmal von Asuka, welches auf einer Figur von Sega basiert.

Ich frage mich, ob ich das erkennen würde, wenn ich es nicht vorher gewusst hätte (boah, ich bin zu doof für Konjunktive)^^. Auch wenn ich SEGA-Figuren normalerweise meide, gefällt mir das Cosplay trotzdem sehr^^. Die passende Rei sah ich auch kurz, aber später war sie nicht mehr dabei.

Azusa Nakano (Listen ED) aus K-ON!!

JimmPantsu hat nun zumindest auch ein Azu-nyan-Cosplay vor die Linse gekriegt^^. Ich finde, der Charakter ist auch wirklich gut getroffen!

Asuka Langley Soryu (Plugsuit) und PenPen aus Neon Genesis Evangelion

Gut,die Größenverhältnisse passen nicht wirklich, aber PenPen ist als Cosplay immer wieder beeindruckend^^. Und die Asuka passt auch sehr gut, ich bin also mit der Asuka-Ausbeute bei der LBM ganz zufrieden^^. Nun hoffe ich nur mal, dass noch ein paar 2.0-Outfits die Conventions erobern werden (und damit meine ich mal eher nicht den etwas kompliziert aussehenden Test Plugsuit^^;), sondern das hier oder das dort dort.

Yui Hirasawa und Mio Akiyama (Don’t say lazy ED) aus K-ON!

Nun konnte Akatora noch mal in den Fanboy-Modus wechseln, aber dieses K-ON!-Cosplay finde ich auch sehr gelungen.

Ganz viele Charaktere aus Star Driver

Ich stecke bei der Serie ja immer noch bei Folge 1 fest, aber so große Gruppen zu einer aktuellen Serie fotografiere ich doch gerne. Jetzt versage ich aber beim Zusammensuchen der Charakternamen…

Saya Takagi aus Highschool of the Dead

Man merkt, Highschool of the Dead ist beliebt, wenn man die Menge an Cosplay betrachtet. Und Tsundere-Charaktere lichte ich gerne ab^^.

So, ich bin durch und möchte mich bei allen Cosplayern bedanken (auch denen vom Samstag), die so bereitwillig vor die Kamera getreten sind, im speziellen natürlich denen, die bei den ganzen Posen mitgemacht haben haben. Ich habe mir schon mal vorgenommen, hoffentlich bis zur nächsten Convention eine DSLR zu besitzen und, wenn ich längere „Shootings“ anstehen könnten, passende Artbooks für Posen mitzubringen – die Dinger müssen sich ja mal in der Praxis bezahlt machen^^. Falls jemand nicht möchte, dass ein Foto hier präsentiert wird, einfach melden.

Ich verweise auch noch einmal auf die Beiträge von Akakora (Freitag, Samstag, Sonntag) und JimmPantsu, wobei letzterer seinen Beitrag erst noch schreiben muss^^. Dort gibt’s viele ähnliche Motive in höherer Qualität zu bewundern.