Im aktuellen Presse-Newsletter kündigt Kazé Black Lagoon Season 1 & 2 auf Blu-ray für Juni 2012 an!

Update: Die Serie hat HD-Master (wobei die Qualität laut diesem Post etwas schwankt) und sie ist in Japan auch schon hochauflösend ab Ende 2009 erschienen. Ironischerweise hat mir ein Kazé-Mitarbeiter auf einer Connichi (2009 oder 2010, ich bin mir nicht sicher) noch erzählt, es werde nie Re-Releases von Serien auf Blu-ray geben, die schon mal auf DVD veröffentlicht wurden^^;.  Immerhin ist diese Planänderung nun ja klar im Interesse des Kunden.

Ich habe die Serie noch nicht gesehen und tatsächlich schon seit der Ankündigung in Japan  auf eine Veröffentlichung im Westen gewartet, so dass mir die Ankündigung sehr gut gefällt. Ich bin gespannt, ob es eine Box werden wird und man kann nun wohl davon ausgehen, dass die Chancen für andere Serien auf Blu-ray gerade sehr gestiegen sind bei Kazé. Los, lizenziert mal K-ON!!…^^