In Japan verbreiten sich gerade die Neuigkeiten aus der neuen Newtype und dort wurde nun mit einem Poster die 2. Staffel offiziell angekündigt. Und eine neue Illustration zu Free! gibt es auch…

Man muss aber Prioritäten setzen:

20130508181736dd1

Zuvor drückte man sich etwas ungenau aus, wobei eine weitere TV-Staffel eh immer am meisten Sinn gemacht hatte. Der offizielle Twitter-Account kündigte weitere Neuigkeiten um Mitternacht morgen (selbstverständlich jap. Zeit) an, und ich werde dann wohl diesen Artikel noch etwas erweitern.

Update: Bislang wurde nur das Hintergrundbild ausgetauscht und damit auch auf der offiziellen Website die 2. Staffel angekündigt:

chu2_2

Update: Kurze neue TV-Werbung für die 2. Staffel:

http://www.youtube.com/watch?v=JMPVhBLUwNY
Übersetzung von ANN:

One month after the contract was renewed…
A new battle finally begins …
Chūnibyō demo Koi ga Shitai!
Production on a 2nd TV anime season green-lit!!
Wait for more info!

Hmm, bei „Battle“ denke ich als Gegner würde da doch eine gewisse Sophia gut passen.^^

Quelle (NSFW)

Zu Free! gibt’s in der Ausgabe einen Artikel und eine passende Illustration, der Vollständigkeit halber:

444_20130508181313

de_20130508223009

Fanservice!²

In dem Interviews in dem Magazin (bin mir gerade nicht sicher, ob alles aus der Newtype stammt) heißt es wohl auch, dass die ursprüngliche Vorlage sich eigentlich um Grundschüler drehte.^^;

Quelle (NSFW), Quelle 2 (NSFW)