Im 18.6. erscheint in Japan die PSP-Umsetzung von Fate / Unlimited Codes und seltsamerweise ist bei der USK das Spiel schon geprüft worden, wobei noch niemand etwas von einem Release außerhalb Japans wusste. Eigentlich finde ich es sogar sehr seltsam, aber vielleicht macht man es sich zunutze, dass es auf der PSP einfach nicht so viele Spiele gibt. Auch wenn der Anime bzw. die Visual Novel hierzulande eher unbekannt ist, kann man vielleicht einfach damit punkten, dass es sich dabei um ein relativ gutes PSP-Spiel handelt. Die PS2-Variante hier zu veröffentlichen wäre weniger klug, da die Konsole zumindest in dem Genre hier am Sterben ist. Hier und da habe ich schon mal was zu dem Spiel geschrieben. Ich hoffe mal, dass das Spiel nur dt. bzw. englische Untertitel erhält und dass man die jap. Sprachausgabe in Ruhe lässt; es würde sich wohl nicht lohnen die US-Dub-Riege des Anime zu reaktivieren. Wenn das Spiel hier tatsächlich rauskommt, wär’s für mich ein Pflichtkauf, da ich dann auch dem Story-Mode mal besser folgen kann^^.

Quelle: ANN

P.S. „CEG Interactive Entertainment GmbH“ ist wohl scheinbar die dt. Capcom-Niederlassung.