Vor ein paar Tagen wurde mit einem Tweet etwas angeteasert, was nach Fate/Zero klang, und heute kam nun die Bestätigung.

Die Serie wird wie gewohnt mit deutschen Dub und in untertitelter japanischer Fassung im Winter 2013/14 erscheinen. Glücklicherweise braucht man für das Prequel von Fate/stay night keine Vorkenntnisse, also macht die Lizensierung duchaus Sinn, allerdings wunder mich, warum Kazé damals nicht zuschlug, als ihre französischen Kollegen die Serie angekündigt hatten. Kara no Kyoukai war ja durchaus erfolgreich. Wenn PA so weiter macht, überholen sie Kazé zumindest noch mit der Menge an Serien, die sie veröffentlichen…

Und ich habe ja nicht ohne Grund die Serie damals (Box 1 und 2) importiert – ich bin nun gespannt, welche Extras es hier rüber schaffen. Da BDs ja auch in Frankreich erschienen sind, rechne ich auch in Deutschland durchaus mit welchen.^^

Quelle: peppermint anime