Ein paar neue Infos und Bilder zu 中二病でも恋がしたい! / Chuunibyou demo Koi ga Shitai! sind seit gestern offiziell über die Website bzw. über Magazine aufgetaucht.

Gestern wurde die offizielle Website mit der Illustration oben eingeweiht und heute mit dem Bild auf der rechten Seite ausgetauscht. Da das Bild einen Mini-Spoiler enthält, habe ich es nur als Thumbnail reingestellt. Auch sind die Twitter-Accounts der Charaktere wieder zum Leben erwacht.

Heute landete zudem ein Fotos aus einem Magazin mit weiteren Infos im Netz:

Aus den (bislang 2) Light Novel-Bänden wird demnach eine TV-Serie gemacht, wobei der Sendetermin noch nicht erwähnt wurde (ich tippe auf Herbst). Folgende Leute sind beteiligt:

Director: Tatsuya Ishihara (Regisseur bei Clannad, Air, The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Nichijou)
Series Composition: Jukki Hanada (Steins;Gate, Nichijou, Rozen Maiden, Sola)
Chief Animation Director/Character Designs: Kazumi Ikeda (Clannad, Kanon 2006)
Background Art: Mutsuo Shinohara (K-ON!, Hyouka, Disappearance of Haruhi Suzumiya)

Bildquelle bzw. offizielle Website des Anime, Yaraon / 2ch, ultimatemegax / Animesuki Forum

Jetzt wissen wir zumindest, warum KyoAni kein Personal für Little Busters! hat. 😉

Ich denke aber die Light Novel ist eine Anime-Adaption wirklich wert, denn nach Lektüre des 1. Bandes war ich sehr begeistert von den witzigen Dialogen und den Charakteren. Vor allem Rikka könnte ziemlich beliebt werden, sie ist schräg und total niedlich dabei. *_*

Zur LN wird es hier bald auch noch einen Artikel geben.

Update: Noch eine Foto aus dem Magazin (danke an ultimatemegax):