Home Podcasts Pantsu.jp & SOS-Brigade.de Podcast 27.0 (Season 2)

Pantsu.jp & SOS-Brigade.de Podcast 27.0 (Season 2)

by TMSIDR

Wir hatten den Podcast zwar schon am Dienstag aufgenommen, aber der Eden of the East-Review füllte den Mittwoch dann so stark aus, dass ich Donnerstag Abend noch die Nachwirkungen spürte (Müdigkeit^^) und gestern wurde ich einfach nicht fertig^^;. Naja, zumindest habe ich ab Mittwoch + Ostern ja frei, so dass ich endlich mal wieder mehr Zeit habe, um die beiden Seiten zu füllen…

Mir fiel beim Schneiden auf, dass wir Podcasts besser am Wochenende machen sollten, da meine Konzentration in der Woche abends doch etwas schlechter ist und ich mich wunderte, warum ich teilweise in Sätzen wichtige Akkusative verschluckt hatte, was dann dazu führte, dass der Satz eigentlich gar keinen Sinn mehr ergab^^;.

Einleitung mit Mini-News 1 und 2 (0:00-4:15)
Erste Eindrücke aus dem Frühling (4:15-13:10)
Fortsetzungen 1,2,3 und ein neues Werk (13:10-22:10)
Ein Videospielanime zwängt sich vor die Ideen eines legalen Mangaportals (22:10-26:00)
Aya’s Sprechverbot (26:00-28:45)
Die Neuigkeit „Yuri + Trap + Mädchenschule lebt weiter bei Sentai“ wird verdrängt von „Kazé’s Streaming-Pläne von der Insel“ und „Haruhi-News in GB“ (28:45-32:32)
Wenn die Japaner nicht genug Anime nach westlichen Geschmack machen, dann bezahlen wir sie halt dafür (32:32-34:53)
Aniplex recycelt eine weitere BD-Box (34:53-37:10)
Rebuild of our Childhood favorites (37:10-40:20)
Con-News und ähnliches fein verpackt (40:20-44:08)
Mehr Lesbares in Deutschland (44:08-51:13)
JimmPantsu spricht mich überraschend auf Eden of the East an (51:13-58:10)

[powerpress]

 

You may also like

6 comments

Kaito 19. April 2011 - 23:44

sailor moon manga *do want* :p

Reply
Bugy 21. April 2011 - 16:51

Kurze Offtopic-Frage, da ich kein Twitter habe: Übertrifft die Bildqualität der After Story die erste Clannad BD Box und die Kanon Box oder ist sie ein wenig schlechter?

Reply
TMSIDR 21. April 2011 - 17:28

Für mich sieht es so aus wie bei der ersten Box. Die Kompression arbeitet immer noch perfekt, man erkennt halt nur, dass die Serie nicht in 1080p produziert wurde, sondern eher 720p oder sowas. Ich habe bislang mir aber nur auf dem Fernseher das ganze angeguckt.

Reply
Bugy 21. April 2011 - 17:31

Ah, sehr schön. Meine ist noch auf dem Weg. Wird wohl erst Dienstag ankommen.

Reply
ixxi 22. April 2011 - 12:47

TMSIR kannst du nicht mal ein Foto von Deinem Schrank machen wo die DVD/BD stehen mich würde Interessieren wie groß der ist 🙂

Reply
TMSIDR 24. April 2011 - 04:02

So spektakulär ist das mengenmässig nicht, da ich viele US-DVDs in den letzten Jahren verkauft habe. Und leider stehen nicht alle Sachen in meinem Regal, aber vielleicht lichte ich bei Gelegenheit mal die BDs ab, die stehen zumindest zusammen.

Reply

Leave a Comment