Die seit 3 DVDs von mir sehnlichst erwartete DVD mit der 8. Endless Eight Folge ist da^^. Diesmal konnte ich dem Paketboten die DVD mal persönlich an der Tür aus der Hand reißen (und dabei 8,02 € blechen-_-). und natürlich schnappte ich mir wieder einen Fotoapparat.

Haruhi_DVD_5_571428_01

Haruhi_DVD_5_571428_02Haruhi_DVD_5_571428_03Haruhi_DVD_5_571428_04

Eigentlich ist alles wie bei jeder Haruhi-DVD: Ein hübsches Covermotiv (wie bei Endless Eight üblich, darf Yuki es zieren), 2 DVDs, nen Bierdeckel, ein Klappbooklet und eine Anleitung für die Hülle (kein Scherz^^).

Haruhi_DVD_5_571428_05

Wie man an dem Foto sehen kann, ist diesmal auch wieder eine bedruckte „Schutzfolie“ dabei:

Haruhi_DVD_5_571428_06

Und wieder erwischte ich wohl eine etwas seltenere Variante, denn ich ich bekam zum zweiten Mal einen Filmschnipsel:

Haruhi_DVD_5_571428_07

Irgendwie kriege ich immer Kyon^^. Die Szene habe ich auf die Schnelle noch nicht gefunden.

Haruhi_DVD_5_571428_08

Immerhin ziert Haruhi den Bierdeckel und zwar im K-On! Zeichenstil, würde ich sagen…

Haruhi_DVD_5_571428_09

Die Rückseite des Booklets bzw. des Postkartensets ist gewohnt unspektakulär…

Haruhi_DVD_5_571428_10

Aber die Vorderseite enthält auch ein Motiv mit Tsuruya-san *_*. Ich frage mich nur, warum Itsuki so bedrückt guckt?

Die DVDs folgen genau dem Inhalt der vorherigen Volumes:

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_01

Das Menü ist simpel, aber dafür auch einfach zu bedienen. Die englischen Untertitel sind wieder über die On/Off Funktion aktivierbar.

Hier sind dann auch gleich mal ein paar Screenshots im PNG-Format direkt aus den Folgen (wie immer gestreckt wie nun mal die Daten abgelegt sind):

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_06Haruhi_DVD_5_571428_SCR_07Haruhi_DVD_5_571428_SCR_08Haruhi_DVD_5_571428_SCR_09Haruhi_DVD_5_571428_SCR_10

Wie man sieht, konnte ich es mir nicht nehmen lassen beim großen Finale von Endless Eight 8 ein paar mehr zu machen. Die Szene ist einfach zu großartig und dazu noch diese heroische Musik, einfach großes Kino^^.

Extras samt passenden Menü gibt’s natürlich auch:

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_02

3 Minuten und 16 Sekunden an Promovideos:

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_03_316

Diesmal haben die KyoAni-Mitarbeiter nicht Schulmädchen in der ihrer natürlichen Umgebung aufgelauert (äh, „Location Scouting“ in einer Schule gemacht), sondern diesmal ging’s eine Altersstufe nach unten, u.a. auf den Spielplatz O_O.

Ok, es ging auch an Orte, die man irgendwie aus der Serie kennt. Die Hintergrundkünstler können sich die Motive ja nicht aus den Fingern saugen. Man kann die Kundschafter rund 10:05 bei ihrem Treiben beobachten:

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_04_1005

Aya Hirano dagegen werden Ballons zum Spielen gegeben, damit sie die Photoshopler beim Überarbeiten von Idol-Fotos nicht stört. Vielleicht werden auch gerade einfach die Fotos geschossen, die später auf dem Cover der Single „Super Driver“) bzw. in dessen Booklet auftauchen. Zumindest geht das ganze 5:36.

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_05_0536

An dieser Stelle könnte ich mal bemerken, dass es echt praktisch wäre, wenn das Bonusmaterial auch Untertitel bekäme, dann müsste ich nicht wild interpretieren…

Keine sprachliche Unterstützung braucht man dagegen für die 71 Full-HD Screenshots aus den beiden Folgen, die sich wieder im Dateisystem der DVD lauern. Wie immer gibt’s ein paar Beispiele:

Haruhi_DVD_5_571428_171Haruhi_DVD_5_571428_219Haruhi_DVD_5_571428_226

Übrigens frage ich mich, warum sie Kyon’s Schwester nicht zu einigen Aktivitäten der 2 Wochen mitgenommen haben, vieles hätte ihr bestimmt Spaß gemacht^^.

Weiter geht’s mit dem Menü der 2. DVD:

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_11

Hier gibt’s nun wieder nur Fortsetzungen von Bekanntem:

17 Minuten und 31 Sekunden Hintergrundmusik mit Bildern und (jap.) Kommentareinblendungen (ich muss mir endlich mal daraus einen Soundtrack basteln)…:

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_12_1731

Minoru Shiraishi darf wieder auf Reisen gehen (10:23), aber im kleinen Fenster schaut er diesmal auch mal bei KyoAni dabei und spricht mit den Mitarbeitern (ich will Untertitel!):

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_13_1023

Taniguchi darf auch wieder seinen Blick auf die Geschehnisse schildern (4:43):

Haruhi_DVD_5_571428_SCR_14_0443

Das war’s dann auch mal wieder mit dem allmonatlichen Blick auf die aktuelle Haruhi-DVD. Endless Eight wäre geschafft und am Sigh-Arc gibt’s ja definitiv weniger auszusetzen, auch wenn ich erst bei den Folgen 4 und 5 richtig begeistert war.

Nun gucke ich mir aber erst mal Endless Eight 7 an^^