Das hat sich bestimmt schon herumgesprochen, aber das ist hier ja eine Haruhi-Seite und KyoAni ist ja eng damit verflochten, deswegen gibt’s hier auch K-ON!(!)-Nachrichten^^. Im Anschluss an die letzte Folge der 2. TV-Staffel wurde ähnlich wie bei dieser anderen Serie von Kyoto Animation namens „The Melancholy of Haruhi Suzumiya“ angekündigt, dass ein Kinofilm kommen wird. Nach dem Sprung gibt’s das ganze sogar noch in etwas bewegter Form.

http://www.youtube.com/watch?v=8HscJkVjty4

Sogar die Seiyuu von Sawa-chan war überrascht…

Quelle: u.a. ANN

Etwas damit gerechnet habe ich schon, dass da noch irgendwas kommt, vielleicht schaffen sie es nun tatsächlich ins Budokan…wäre ja ein feines Ende. Leider ist so eine Veröffentlichung als Kinofilm immer etwas schlecht für uns Volk, dass sie weit weg von der japanischen Inselgruppe ist…aber nun ja, in 1 1/2 Jahren spätestens wird wohl eine Blu-ray und verfügbar sein^^.  Bin ja mal gespannt, ob der Film es dann auch auf Festivals oder Conventions schafft, damit man weit reisen kann, um ein ~nyan auf der großen Leinwand zu sehen *_*. Und wann kommt die Ankündigung für den FMP!-Film? Oder mehr Haruhi?^^

P.S. Ob der K-ON!-Film dann auch über 150 Minuten gehen wird…?