Die ersten Ehrengäste für die AnimagiC 2013 wurden angekündigt, und einer begeistert mich schon mal sehr!

Diesmal bringt der Nitroplus-Präsident Takaki Kosaka nämlich Gen Urobuchi mit, dem Autoren der Fate/Zero Light Novels, von Madoka Magica und Psycho Pass mit! Für mich defintiv schon ein Highlight des Convention-Jahres, denn endlich kann man mal Fragen zur Story etc. stellen, und gerade seine Werke geben einem da Interpretationsspielraum.

Darüber hinaus wurden auch die Mangaka Yuuki Kodama (Blood Lad) und Fujiko Kosumi (Samurai Drive) angekündigt, die wohl beide Geschlechter ansprechen dürften.

Auch der erste musikalische „Act“ wurde veröffentlicht: ZWEI, welche z.B. das Opening zu Robotics;Notes (siehe Nitroplus^^) gesungen haben, das mir doch ganz gut gefällt.

Wenn die weiteren Ehrengäste in eine gleiche Richtung gehen, sollte ich wieder zufrieden sein mit der Auswahl. Los, Connichi, nun versucht da doch mal mitzuhalten!^^

Der Vorverkauf der Karten hat übrigens auch schon begonnen.

Quelle: AnimagiC-Website